Fandom

Dsds Wiki

Timo Tiggeler

40pages on
this wiki
Add New Page
Comment1 Share
Timo Tiggeler
7cbb7ca6 o
Alter                               21
Geburtsdatum            16.4.1992
Staffel                                  10
Platz                                     8

Timo war Kandidat der 10.Staffel. Er schaffte es bis in die 3.Mottoshow schied dort aber aus und belegt somit den 8.Platz.










Über TimoEdit

Humorvoll, natürlich und unbeschwert – so könnte man “DSDS 2013″-Kandidat Timo beschreiben, dessen Natürlichkeit auch die Jury beeindruckte.

Der Mädchenschwarm, geboren am 16.4.1992 in Viersen, studiert derzeit im 3. Semester Mathe und Theologie auf Lehramt für Gymnasium/Gesamtschule in Wuppertal. Aber eigentlich will er lieber als Sänger sein Geld verdienen. Seit der 6. Klasse spielte der ehemalige Schulsprecher und heutige “DSDS 2013″-Kandidat in einer Schülerband und war in der Theatergruppe.

Seit 2007 tritt er mit seiner sechsköpfigen Cover Band “Plutonium” regelmäßig auf Schützenfesten, Hochzeiten und Partys in Nettetal und Umgebung auf. Außerdem spielt und singt er seit 2009 in Europas größtem Gitarrenorchester (600 Mitglieder stark). Die Bühnenerfahrung, die er so sammeln konnte, hat ihm sehr dabei geholfen, sich für die Mottoshows zu qualifizieren.

Bei einem seiner Auftritte lernte er von 2 Jahren Joko Winterscheidt kennen, der ihm Komplimente für seine Stimme machte. Das gab Timo viel Selbstvertrauen und war schließlich Ansporn, sich überhaupt für DSDS zu bewerben. Timo hat noch einen älteren Bruder Tobias, der als KFZ Mechatroniker arbeitet.

Die Eltern des “DSDS 2013″-Teilnehmers sind seit 25 Jahren verheiratet und leben wie viele von Timos Freunden im Nettetal bei Aachen, daher sieht er seinen Lebensmittelpunkt auch eher dort. Timo ist gläubig, doch hängt dies nicht an die große Glocke. “Glaube ist Privatsache”.

Der “DSDS 2013″-Teilnehmer, der sonst alles sehr gut gelingt, hat eine große Schwäche: er hält sich für einen miserablen Autofahrer und hat daher schon jede Menge Punkte gesammelt.

timo macht trozdem weiter Musik und spielt jetzt in einer Kölschs karnevalsband namens Kölschs adler er ist immer noch bescheiden und läuft als kleiner Star gerne im heimatstadt auf festen auf

1.MottoshowEdit

Dsds-2013-timo-tiggeler-singt-viva-la-vida-von-coldplay


Song:Viva la vida von Coldplay


Prozent:3,67%

Timo ist in dieser Show weitergekommen

2.MottoshowEdit

Song:Let her go von Passenger
Dsds-2013-timo-tiggeler-singt-let-her-go-von-passenger


Prozent:4,67%

Timo ist in dieser Show weitergekommen

3.MottoshowEdit

Dsds-2013-timo-tiggeler-singt-viva-colonia-von-die-hoehner
Song:Viva Colonia von die Höhner


Prozent:4,46%


Timo ist in dieser Show rausgeflogen

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.